Aktuelles

Mit „Op Kur en „Bad Cleve“, einer Komödie in drei Akten nach „Eiermeiers Kurschatten“ von Erika Karg, erschienen im Deutschen Theaterverlag , Weinheim will die Volksbühne der KAB-Spielschar Materborn die Spielsaison im Frühjahr 2017 beginnen. Als Kleve am Ende des 19. und Beginn des 20. Jahrhunderts noch als Bad Cleve erstrahlte, könnte sich das folgende Geschehen, - ähnlich wie in anderen Kurorten heute, - im Kurbetrieb des Kurhauses und der Kuranlagen von Bad Cleve ereignet haben:

Der Landwirt Jan Meier aus Niel begegnet während seiner Kur der Freundin seiner Frau. Er erkennt sie aber nicht, da sie sich wegen eines Sprachfehlers stumm verhält und nur immer hustet, wenn Jan Meier mit seinem fiktiven Geschäft prahlt. Weitere Kurgäste sind Föns Mayer, der gern mit Streichhölzern bastelt, sowie eine flotte Witwe, die sich um beide Männer bemüht. Als eines Tages Jan Meiers Frau auftaucht und auch noch Ihren Mann mit einer anderen Frau in der Massagekabine erwischt, sind die Verwicklungen vorprogrammiert, die ein cleverer Praktikant für sich zu nutzen weiß. Das Publikum wird seine helle Freude an den turbulenten Ereignissen haben!

Die Veranstaltung dauert ca. 3 Stunden.

Samstag,

25.03.2017

um

15.00 Uhr

Sonntag,

26.03.2017

um

18.00 Uhr

Freitag,

31.03.2017

um

18.00 Uhr

Samstag,

01.04.2017

um

15.00 Uhr

Sonntag

02.04.2017

um

18.00 Uhr

Eintrittskarten zum Preis von 7 € sind zu bekommen in den unten aufgeführten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.http://www.spielschar-materborn.de.

Der Vorverkauf beginnt ab 27.Februar 2017.

Kartenvorverkauf:

Optik Rambach + Reintjes, Kleve, Hoffmannallee 4,

WIM“ Buchhandlung Leselust, Kleve, Kapellenstr. 15

Boßmann´s Genuss Company, An der Münze 18, (vormals Tabak Maes)

Rinke Radio-Fernsehen, Emmericher Str. 147, Kellen

Schuh Winkels, Kirchweg 11

Eintrittskarten, die an der Kasse hinterlegt werden, müssen spätestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden, da sie sonst verkauft werden.

Impressum | Aktuelles | Kontakt | Login | Galerie | Suchen