Lisbeth Zollna

Den groten Dorst

Autor: Lisbeth Zollna
Sprecher: Lisbeth Zollna
Quelle: eigene Aufnahme für "tösse sess an söwe"
Dialekt: Kleve
Aufnahmejahr: 1998

Ja, so kann es gehen, wenn man auf der Kirmes so viel Bees trinkt, dass einen mitten in der Nacht der Nachdurst weckt. (Ist übrigens genau so passiert)


Moders Komm

Moders Komm ist ein Klassiker unter den Döntjes. Schon so mancher hat damit seine Zuhörer zum Lachen gebracht. Wer es aber mal ursprünglich geschrieben hat, konnten wir bisher nicht herausfinden.

Autor: ???
Sprecher: Lisbeth Zollna
Quelle: eigene Aufnahme für "tösse sess an söwe"
Dialekt: Kleve
Aufnahmejahr: 1996


En Löötje Koffie

Autor: Lisbeth Zollna
Sprecher: Lisbeth Zollna
Quelle: eigene Aufnahme für "tösse sess an söwe"
Dialekt: Kleve
Aufnahmejahr: 1999

Direkt nach dem Krieg war echter Kaffee eine Kostbarkeit. Hatte man tatsächlich etwas von dem begehrten Pulver ergattern können, wurde das Kaffee kochen geradezu zelibriert. Aus eigener Erfahrung berichtet Elisabeth Zollna von dieser Prozedur.

Impressum | Aktuelles | Kontakt | Login | Galerie | Suchen